Das Geheimnis des Social Media Marketing- SEO
Das Geheimnis lautet: Du musst nicht überall sein! Warum auch immer alle sagen, du musst auf so vielen Plattformen wie möglich unterwegs sein – das musst du nicht! Warum? Weil deine Kunden auch nicht überall sind. Du musst dich drei Sachen fragen: 1. Wer zählt zu deiner Zielgruppe? - 2. wo treibt diese sich rum- 3. und was willst du bezwecken?
Google, der beste Freund des Unternehmers.Das Bedienen der Social-Media-Plattformen ist kinderleicht. Habe also keine Angst davor – mach einfach! Die einzelnen Plattformen nehmen dich an die Hand und führen dich durch ihre Funktionen. Alles was du brauchst sind nur ein paar Grundlagen. Dabei zählen zu den wichtigsten und effektivsten Plattformen Facebook und Google. Dabei sollte jedem klar sein welchen Zweck die Plattformen verfolgen. Eine Facebook Unternehmensseite ist nicht für alle sinnvoll. In den meisten Fällen ist es eine reine Image-Pflege,- da man aus Erfahrungen weder darüber etwas verkauft noch neue Kunden gewinnt. Es gibt immer den Unterschied zwischen „Ja es gibt bei Facebook die Verkaufsoption!“ und „Verkaufe ich darüber wirklich etwas?“. Überzeugende Inhalte sind das A und O im Social Media Marketing. Mehr als 350 Millionen Fotos werden jeden Tag auf Facebook hinzugefügt; 100 Millionen Stunden Video-Content werden pro Tag auf den sozialen Netzwerken angeschaut. Wenn dein Beitrag nicht den Nerv der Zielgruppe trifft, werden Sie in der Masse an Inhalten untergehen. Daher raten wir persönlich den meisten davon ab.
ACHTUNG: Finger weg von Unternehmen die dir Facebook Kampagnen verkaufen wollen! -oder bezahlte Facebook Posts auf Ihrer FB Seite!
Von den versprochenen tausenden Klicks- verliert man schnell den Überblick, das ein evtl. Klick noch keinen neuen Kunden macht (Man muss dieses wie ein Schaufenster verstehen, es wird hier damit geworben, wie viele beim Vorbeigehen in das Schaufenster gucken.).
Wir selber haben Unternehmen in unserer Region getestet, die damit werben, das Ihre Seite über Zehntausende Besucher haben und mussten leider herausfinden, das ein Beitrag von uns über diese Seite trotzdem nur an die 195- 380 Impressionen ausmachte- dabei 0 Kunden und 0 Anfragen heraus kamen.- Am Ende freuen sich diese Unternehmen nur an deinem Geld.
z.B. Du kannst selber eine gebührenpflichtige Werbekampagne über Facebook starten und so schnell über zehntausende Impressionen für 50€ erreichen!
Anders sieht das Ganze in der großen Welt von Google aus. Die Frage dahinter ist immer die gleiche: Wie kann ich meine Internetseite so optimieren, dass möglichst hohe Trefferquoten bei Google herauskommen? Nicht wenige versuchen mit dem angeblich geheimen Wissen um die Google-Formel Geld zu machen. Dabei wollen wir dich einmal aufklären was Google wirklich macht. Google ist selbst und ständig auf der Suche. Mit tatsächlich komplizierten statistischen Verfahren wird versucht Suchanfragen der Nutzer mit möglichst treffsicheren Seitenvorschlägen zu beantworten. Das ist ein dynamischer Prozess. Die Gewichtung einzelner Faktoren, mathematisch ausgedrückt sind die Variablen und die ändern sich ständig.
Die Erfahrung und zahlreiche erfolgreiche Internetbeispiele zeigen: Mit Geduld und für die Nutzer tatsächlich relevanten Inhalten ist auch die "Suchergebnisseite 1" bei Google machbar (Regional!). Die technischen Voraussetzungen dafür sind keineswegs nebensächlich. Natürlich gehört eine saubere Programmierung und ein geschickter Umgang mit Metadaten, Keywords und anderen Dingen dazu. Allein damit erreichst du allerdings nichts. Es ist immer das Zusammenspiel zwischen Google Business und deiner Internetseite. Und das genau nennt dann jeder SEO. Keine Sorge! -Wenn du eine Homepage von uns erworben hast, ist dieses SEO immer inklusive.
ACHTUNG: Wie oben schon beschrieben, auch lieber hier die Finger lassen von Unternehmen, die dir Google Werbekampagnen verkaufen wollen.
Wir selbst haben bekannte Unternehmen getestet, die damit werben, dass wir mit 200€ monatlicher Investition (davon behält dieses Unternehmen 1/4 der Kosten für sich, als so genannte Bearbeitungsgebühr) das doppelte an Neukunden bekommen. Weder bekamen wir nach 3-monatiger Laufzeit, Neukunden, noch Kunden, die uns wirklich kontaktiert haben (Ergebnis 0). Am Ende bekamen wir bei der Kündigung noch ein schlechtes Gewissen eingeredet, das wir mit dem Abbruch uns selber schaden, weil angeblich Google uns, von unseren Listenrang rausschmeißt- was eine absolute Lüge ist, denn wer Google kennt, weiß das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
z.B. Du kannst selbst eine gebührenpflichtige Werbekampagne über Google ADS starten!
die Social Media Plattform
Eher als kostenlose Image-Seite zu betrachten. Werbekampagne sind gebührenpflichtig.
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