ZaraOne | Homepage | Digital Marketing | Social Media Marketing
„... und wer das wirklich benötigt“

Das Geheimnis des Social Media Marketing- SEO

Das Geheimnis lautet: Du musst nicht überall sein! Warum auch immer alle sagen, du musst auf so vielen Plattformen wie möglich unterwegs sein – das musst du nicht! Warum? Weil deine Kunden auch nicht überall sind. Du musst dich drei Sachen fragen: 1. Wer zählt zu deiner Zielgruppe? - 2. wo treibt diese sich rum- 3. und was willst du bezwecken?

Google, der beste Freund des Unternehmers.

Das Bedienen der Social-Media-Plattformen ist kinderleicht. Hab also keine Angst davor – mach einfach! Die einzelnen Plattformen nehmen dich an die Hand und führen dich durch ihre Funktionen. Alles was du brauchst sind nur ein paar Grundlagen. Dabei zählen zu den wichtigsten und effektivsten Plattformen Facebook und Google. Dabei sollte jedem klar sein welchen Zweck die Plattformen verfolgen. Eine Facebook Unternehmensseite ist nicht für alle sinnvoll. In den meisten Fällen ist es eine reine Image-Pflege,- da man aus Erfahrungen weder darüber etwas verkauft noch neue Kunden gewinnt. Es gibt immer den Unterschied zwischen „Ja es gibt bei Facebook die Verkaufsoption!“ und „Verkaufe ich darüber wirklich etwas?“. Überzeugende Inhalte sind das A und O im Social Media Marketing. Mehr als 350 Millionen Fotos werden jeden Tag auf Facebook hinzugefügt; 100 Millionen Stunden Video-Content werden pro Tag auf den sozialen Netzwerken angeschaut. Wenn dein Beitrag nicht den Nerv der Zielgruppe trifft, werden Sie in der Masse an Inhalten untergehen. Daher raten wir persönlich den meisten davon ab.

Anders sieht das Ganze in der großen Welt von Google aus. Die Frage dahinter ist immer die gleiche: Wie kann ich meine Internetseite so optimieren, dass möglichst hohe Trefferquoten bei Google herauskommen? Nicht wenige versuchen mit dem angeblich geheimen Wissen um die Google-Formel Geld zu machen. Dabei wollen wir dich einmal aufklären was Google wirklich macht. Google ist selbst und ständig auf der Suche. Mit tatsächlich komplizierten statistischen Verfahren wird versucht Suchanfragen der Nutzer mit möglichst treffsicheren Seitenvorschlägen zu beantworten. Das ist ein dynamischer Prozess. Die Gewichtung einzelner Faktoren, mathematisch ausgedrückt sind die Variablen und die ändern sich ständig.

Die Erfahrung und zahlreiche erfolgreiche Internetbeispiele zeigen: Mit Geduld und für die Nutzer tatsächlich relevanten Inhalten ist auch die "Suchergebnisseite 1" bei Google machbar. Die technischen Voraussetzungen dafür sind keineswegs nebensächlich. Natürlich gehört eine saubere Programmierung und ein geschickter Umgang mit Metadaten, Keywords und anderen Dingen dazu. Allein damit erreichst du allerdings nichts. Es ist immer das Zusammenspiel zwischen Google Business und deiner Internetseite. Und das genau nennt dann jeder SEO. Keine Sorge! -Wenn du eine Homepage von uns erworben hast ist dieses SEO immer inklusive.

„Wusstest du das Facebook automatisch bei Instagram postet?“

Facebook

die Social Media Plattform

Eher als kostenlose Image-Seite zu betrachten. Werbekampagne sind Gebührenpflichtig.

postet automatisch auch bei Instagram
gebührenpflichtige Werbekampagnen laufen auch über Instagram
ist minimalistisch mit Whatsapp verbunden
bietet Optionen wie "Termin Plane" an
Google Suche

der Grundstein von SEO

Unternehmensseite ist kostenlos bei Google Business und der Grundstein der Google Suche- tatsächlich finden Kunden dich so schneller und effektiver

Es ist schnell möglich Seite 1 bei der regionellen Suchen zu bekommen
Spielt immer mit der Homepage zusammen (Meta Daten)
verbindet dich auch mit Google Maps
kann sich auch mit Suchmaschine Bing verbinden
Google Business

deine Seite für gutes SEO

kostenlose Unternehmensseite die ganz leicht jeder erstellen kann

siehe alles wie oben "Google Suche"
zusätzlich kann man Bewertungen von Kunden bekommen
Logos, Fotos, Beiträge und alles findest du in der Suche wieder
Kunden wählen Unternehmen anhand von Google Einträgen aus
bietet viele effektive Optionen wie "Produkte" an
Homepage

unsere Webseiten reden mit Google!

unterstützt die hohe SEO-Relevanz und erzeugt eine hohe Keyword-Dichte

Hier geht es zu den Webseiten
Gezielt gesetzte Codes lassen die Webseite mit Google kommunizieren
besondere HTML-Struktur für optimale SEO-Performance
Meta-Daten, plus extra für Social Media Plattformen
besonders Suchmaschinenfreundlich durch hohe Keyword-Dichte